© ProWeb-Zemke 2012
Wie alles begann ... Das Eisstockschießen hat, wie in vielen anderen Orten Bayerns, auch in Bad Griesbach schon eine uralte Tradition. Wie von älteren Griesbachern berichtet und auf Fotos dokumentiert, wurde sowohl auf Teichen als auch auf der Rott diese Sportart betrieben.
Kalender
Eine Interessengruppe des Stammtisches „Montagsmaler“ war es schließlich, die am 31.10.1991 im Gasthaus Gerleigner in Bad Griesbach den Asphaltstockclub (ASC)-Griesbach gründete. Sportliche Betätigung, Vergnügen und geselliges Beisammensein waren die Beweggründe.


Gründungsmitglieder:

Reinhold Hellinger Franz Frühschütz Wolfgang Kordik Klaus Vitek
Helmut Höchtl Hermann Weber Walter Stolz Johann Hofaichner
Franz Huber Georg Gerleigner Erika Höchtl Rupert Holzhammer
Franz Moosbauer Josef Obermüller W. Meese Norbert Schmidbauer
Walter Hinterholzer


ASC Bad Griesbach e.V.